Alte Spiele - Peitschenkreisel

In unserer ersten Klasse haben wir ein altes Kinderspiel selbst ausprobiert. Wir bemalten Holzkreisel, lernten das richtige Aufwickeln der Peitschenschnur und machten unsere ersten Versuche. Einige schafften das Kreiseln auf Anhieb!
An eimem Tag durften wir uns für die Fotos anziehen wie früher, das war sehr schön.

Bemalen Kleidung
Jeder bemalt seinen Kreisel mit einem eigenen Muster, so war er schnell wiederzufinden. Für die Fotos hatten sich einige so angezogen, wie die Kinder früher.
Aufwickeln Kreiseln
Das richtige Aufwickeln der Schnur war gar nicht so leicht. Wer den richtigen Schwung mit der Peitsche schaffte, freute sich über den drehenden Kreisel

Kreiseln Kreiseln Kreiseln Kreiseln Kreiseln Kreiseln Kreiseln Kreiseln Kreiseln Kreiseln Kreiseln Kreiseln Kreiseln Kreiseln Kreiseln Kreiseln Kreiseln Kreiseln