Tiersprungstrecke im Schulwald

Die 4. Klassen legten im Schulwald eine Tiersprungstrecke an. Nun können alle selbst testen, wer so weit wie eine Waldmaus (70 cm) oder ein Eichhörnchen (90 cm) springt und wie viele Sprünge man für einen Hirschsprung benötigt.
Für neun Tiere wurden Alu-Dibond-Tafeln angefertigt. Die Holzträger haben wir ausgesägt, geschliffen und gestrichen und mit einem Schutzdach an Pfähle geschraubt. Mit Winkeleisen verschraubten wir die Schilder am vorhandenen Betonbord, nachdem wir vorher an den entsprechenden Stellen die Löcher gegraben hatten. Nun konnten wir die Sprungstrecke das erste Mal testen.
Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Schmiede, Stahl- und Bauschlosserei Michael Förster für die Bereitstellung der Winkelhalterungen.

Raspeln Schleifen
Wir runden die Dächer für die Schilder. Die Träger aus wetterfesten Multiplex-Platten werden geschliffen.
Tierschilder Graben
Die Tierfotos mit den entsprechenden Sprungweiten ließen wir auf Alu-Dibond drucken. An einer vorhandenen Betoneinfassung graben wir die Löcher für die Winkelstahl-Halterungen.
Verschraubung Sprungstrecke
Die Pfähle verschrauben wir fest an den Stahlwinkeln. Die Sprungstrecke ist fertig.
Hirschsprung-Schild Weitsprung
Das letzte Schild ist geschafft. Endlich kann die Sprungstrecke getestet werden.

Runden der Dächer Schleifen der Bildträger Schleifen der Bildträger Schleifen der Bildträger Graben der Löcher für die Befestigungseisen Verschrauben der Pfähle Verschrauben der Pfähle Verschrauben der Pfähle Verschrauben der Pfähle Verschrauben der Pfähle Verschrauben der Pfähle Verschrauben der Pfähle Verschrauben der Pfähle Verschrauben der Pfähle Wie weit komme ich? Wie weit komme ich? Wie weit komme ich? Wie weit komme ich? Wie weit komme ich? Wie weit komme ich? Wie weit komme ich? Wie weit komme ich? Wie weit komme ich? Wie weit komme ich? Wie weit komme ich? Wie weit komme ich? Wie weit komme ich? Wie weit komme ich? Wie weit komme ich? Wie weit komme ich? Wie weit komme ich? Wie weit komme ich? Wie weit komme ich?