Aktuelles aus der Grundschule Pretzschendorf

Brief der Schulleiterin

Liebe Schulgemeinschaft,
Das Schuljahr 2021/2022 war ein sehr turbulentes Schuljahr. Im ersten Halbjahr brauchten wir keinen Plan in das Hausaufgabenheft schreiben, da es fast wöchentlich Änderungen aufgrund schulorganisatorischer Bedingungen gab. Im November mussten wir zwei Wochen, wegen des starken Infektionsgeschehen, unsere Schule schließen, um danach im eingeschränkten Regelbetrieb weiter lernen zu können.
Kaum, dass das zweite Halbjahr wieder ruhiger und im Normalbetrieb anlief, legte sich der dunkle Schatten des Krieges in der Ukraine über uns.
Aller Widrigkeiten zum Trotz lernten unsere Schülerinnen und Schüler sehr fleißig und können stolz auf das vergangene Schuljahr zurückblicken. Viele schöne Ausflüge wurden nachgeholt, die Ganztagesangebote konnten wieder planmäßig durchgeführt werden und wir konnten auch unser Sportfest und das tolle Seifenkistenrennen wieder veranstalten.
Seit einiger Zeit proben auch die Chor- und Musicalkinder wieder und bereiten damit schon das neue Schuljahr vor.
Allen Viertklässlern wünsche ich einen leichten Übergang in die neuen Schulen mit vielen spannenden Eindrücken.
Ein gutes und erfolgreiches neues Schuljahr mit vielen interessanten Themen und lustigen Ereignissen wünsche ich allen.
Ich möchte mich bedanken, für Ihre tatkräftige Unterstützung, das entgegenbrachte Verständnis und Ihr Vertrauen.
Uns allen wünsche ich einen erholsamen Sommer mit viel Zeit zum Krafttanken und einen fulminanten Start in das neue Schuljahr.

Herzlichst
Ihre Katja Vogel

P.S. Liebe Chor- und Musicalkinder: Denkt daran, dass wir am Freitag, den 26.08.2022 9:oo Uhr das Schuleinführungsstück proben.

Termine

Termine

Termine und Höhepunkte im Schuljahr 2019/2020 finden Sie hier.

Inhaltsverzeichnis  •   Impressum  •   Datenschutz  •   nach oben  •   Rundgang