Zweifelderballturnier in Schmiedeberg

Spannung lag in der Luft als ich am Dienstag, den 12. März 2024 mit 12 Kindern aus den dritten und vierten Klassen beim 1. Zweifelderballturnier der Grundschulen des ehemaligen Dippoldiswalder Kreises in der neuen Turnhalle der Oberschule im Sportpark in Schmiedeberg antrat. Insgesamt kämpften 7 Mannschaften um den Pokal. Nachdem wir die ersten drei Spiele gegen Reichstädt, Ruppendorf und Seifersdorf knapp verloren, konnten wir den Strohmann der Reinhardtsgrimmaer Mannschaft recht zügig aus dem Wettkampf werfen. Leider besiegten uns dann die Seifersdorfer wieder, sodass wir uns den 5. Platz mit eben den Seifersdorfern teilten. Egal ob Gewinner oder nicht – es wurde gekämpft, es wurde angefeuert und es wurde gejubelt. Spaß hat es allen gemacht und wir freuen uns schon auf eine Neuauflage im kommenden Jahr.

Katja Vogel

Zweifelderballturnier Unsere Mannschaft